Gabbeh

Ergebnisse filtern
  • Sortieren
  • Preis
  • Länge (cm)
    cm cm
  • Breite (cm)
    cm cm
Mehr

Gabbeh Teppich, der grobe weiche

Der Gabbeh Teppich ist ein Persischer handgeknüpfter Teppich, der strahlende Farben mit sich trägt und sich auch in der westlichen Welt besonders beliebt gemacht hat. Meist erkennt man den Gabbeh Teppich anhand der groben Knüpftechnik und den Tiermotiven, welche in den Teppich geknüpft sind. Die Kette und der Flor, sowie das Garn sind aus Wolle. Die Schafs- und Ziegelwolle, werden mit natürlichen und kräftigen Farbstoffen verarbeitet. Die Farben sind sehr einfach und großflächig gehalten. Der Gabbeh Teppich ist mit ca. 1,5 cm bis ca. 3 cm der dickste Perser Teppich. Die Muster des Gabbeh Teppichs sind sehr einfach und in den meisten Fällen mit Tiermuster verziert.  Auch der Gabbeh Teppich gehört zu den Teppichen, welche von Nomaden hergestellt wurde und zu mehreren Zwecken genutzt wurde. Der Gabbeh Teppich ist trotz der groben Knüpfung ein sehr weicher Teppich und passt wunderbar in Schlaf- Flur- und Wohnzimmer. Der Bekanntheitsgrad der Gabbeh Teppiche stieg enorm rund um die 90er Jahren.

Gabbeh modern Teppich

Der Gabbeh Teppich ist heute immer noch sehr beliebt und somit wurden die Gabbeh Teppiche modernisiert und weiter verarbeitet. Der moderne Gabbeh Teppich wurde mit neuen Farben, abstrakteren Tiermustern und weiteren Mustern getuned, trotz des Tunings hat der Teppich seinen Charakter und seinen Stil nicht verloren. Er vermittelt immer noch ein ruhiges und gemütliches Flair! Er weckt mit seinem Style jeden Type und fällt sofort auf. Mit einem passenden modernen Gabbeh Teppich poppt man seine Wohnräume auf.

Wir von Carpetfine bieten Ihnen beide Stile an. Der Gabbeh Teppich in klassischer Ausführung? Oder der moderne Gabbeh Teppich in der Katerogie moderne Teppiche. Der Gabbeh Teppich ist bei uns in vielen verschiedenen Motiven, Farben und Größen erhältlich.